Jahresrückblick und Neuigkeiten

Wieder einmal neigt sich das Jahr dem Ende entgegen und wieder einmal war es für uns ein sehr spannendes und erfolgreiches Jahr. Ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass wir zum 01.01.2019 offiziell umfirmieren zur MEDtech Ingenieur GmbH. Diesen Schritt haben wir dieses Jahr konsequent umgesetzt und stellen damit die Weichen für die Zukunft. Der Schritt ist die logische Konsequenz aus unserem Wachstum und unterstützt uns dabei auch in Zukunft weiter erfolgreich zu sein.

Ganz herzlich möchte ich mich dafür bei allen unseren Mitarbeitern, Partnern, Lesern und Kunden bedanken, mit denen wir wachsen und dabei helfen, mit guten Medizinprodukten die Welt ein kleines bisschen besser zu machen. Selbstverständlich werden wir auch nächstes Jahr unseren Blog weiterhin wie gewohnt pflegen und sogar an der ein oder anderen Stelle überraschen.

Auf unserem Blog war wieder einiges los und ich möchte gerne ein paar Statistiken über unsere Artikel zeigen. Vielleicht ist ja ein Artikel dabei, den Sie noch nicht kennen. Hier unsere Top 20!

Beliebteste Artikel (Top 20)
🥇 ISO 13485 – Was steht da eigentlich drin?
🥈 Elektrische Sicherheit in der Medizintechnik nach 60601-1
🥉 Grundbegriffe der Zuverlässigkeitsberechnung elektronischer Baugruppen
4 EMV in der Medizintechnik: Die 4. Ausgabe der IEC 60601-1-2
5 System Architektur – aber wie?
6 Shall, Should, Must, Will, May …
7 EKG-Monitor mit Raspberry Pi
8 Risikobasierter Ansatz im QMS – Haben Risiken auch Vorteile?
9 Isolationsdiagramme nach 60601-1 – Teil 2: Erstellung
10 Und täglich grüßt das Pflichtenheft
11 Programmierrichtlinien
12 Medical Device Regulation MDR – das Experiment beginnt
13 Systemarchitekten – warum wir sie brauchen und was sie können sollten?
14 Requirements Engineering mit Enterprise Architect
15 Eine gute Hardware Spezifikation
16 Anforderungen an Anforderungen
17 Usability Engineering nach DIN EN ISO 9241-11
18 Architekturentscheidungen dokumentieren
19 Risikomanagement und Systemarchitektur
20 Hardware-Entwicklung bei Medtech-Ingenieur

Wir sind auch bei Twitter aktiv und freuen uns über viele Follower. Herzlichen Dank an alle unsere Follower!

Und für alle, die nicht gerne lesen, sondern lieber Videos schauen, haben wir dieses Jahr ein paar Videos online gestellt. Die Top 5 finden Sie hier.

Top Videos
🥇 Android (Things) Ekg Monitor
🥈 Anforderungen richtig formulieren – Grundlagen, Satzschablonen und mehr
🥉 Isolationsdiagramme nach 60601-1 – Unser Prozess
4 Medtech-Ingenieur – Medizintechnik Dienstleister
5 Android (Things) Ekg Monitor – Überblick

Herzliche Grüße

Goran Madzar

Kontaktieren Sie uns!

Autor

  • Goran Madzar

    MEDtech Ingenieur aus Leidenschaft! Mein Team und ich helfen Medizintechnik-Herstellern mit Engineering-Dienstleistungen dabei, Produkte zu entwickeln und in Verkehr zu bringen! Sprechen sie mich gerne an, ob bei LinkedIn oder per Mail. Ich freue mich Sie kennenzulernen.

Auch interessant:

VDI Netzwerktreffen Modularisierung, Variantenmanagement und Baukastensysteme im Systems Engineering

Ist das Thema Modularisierung, Variantenmanagement und Baukastensysteme im Systems Engineering für dich spannend? Dann komm unbedingt zum VDI Netzwerktreffen für Systems Engineering! Hier anmelden! Wir laden dich ein in den Räumen der MEDtech Ingenieur GmbH gemeinsam mit anderen Fachexperten zu diskutieren und zusammen zu lernen, all das in einer gemütlichen…
Getagged mit: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert